A+R Profilstahl Allgeier+Rösch GmbH

Das Unternehmen

Die Gründung unseres Unternehmens, der A+R Profilstahl GmbH fiel zwar auf einen 1. April, als Scherz wollten wir dies aber nie verstanden wissen.

2007 beschlossen Stefan Allgeier und Michael Rösch sich mit dem Vertrieb von Stahlprodukten selbständig zu machen. Nach eingehender Vorbereitung wurden ab dem 01.04.2007 die ersten Kontrakte geschlossen und das erste A+R Eisen ausgeliefert.

Zu Beginn noch im zum Büro umgebauten Keller des Wohnhauses von Stefan Allgeier, wuchs unsere Stahlfirma schnell und beständig, sodass schon nach knapp zwei Jahren und mit mittlerweile fünf Mitarbeitern ein erster Umzug in ein Bürogebäude in Achern vollzogen wurde.

Nur gut zweieinhalb Jahre später machten wir uns erneut auf und bezogen, ein zuvor nach den Anforderungen an ein modernes Büro umgebautes, altehrwürdiges Gebäude in der Stadtmitte von Achern. A+R war mittlerweile auf 12 Mitarbeiter gewachsen und diese nahmen voller Stolz das neue "alte" Haus in Beschlag.

Die A+R als Gesellschaft ist zwar noch sehr jung, vor allem wenn man Sie mit anderen, alteingesessenen Stahlhandelsunternehmen vergleicht, aber natürlich beschäftigten sich unser Mitarbeiter nicht erst seit 2007 mit dem Thema Stahl. Langjährige Marktkenntnis zeichnet uns aus.

Unsere Erfahrung und unser Wissen machen uns für unsere Kunden zu mehr, als nur einem weiteren Stahlhändler. Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden und lösen gemeinsam auch "Stahlharte Fälle".